user_mobilelogo

15:00 - 16:00 Uhr

Monika Budig

Lachyoga

Monika Budig

Wir lachen alle zu wenig. Deswegen ist Lachyoga erfunden worden. Lachen ohne Grund, das geht allerdings am leichtesten in einer Gruppe, wo alle sich gegenseitig anregen. Mit einfachen „Übungen“ gelingt es uns von Herzen zu lachen und uns so einer inneren Ganzkörpermassage zu erfreuen. Aber auch ein Lächeln genügt schon, um Glückshormone freizusetzen.

Mit der einfachen Atemübung HOHOHaHaha stärken wir unsere Atemmuskulatur und durchlüften unsere Lungen. Leichte Bewegungsübungen bringen etwas Entspannung, denn wer kann schon eine ganze Stunde lang ununterbrochen lachen!

Wir brauchen nur etwas Mut, um uns auf die Lachübungen einzulassen, aber danach fühlen wir uns leicht und frei, voller Freude und gehen gestärkt und guten Mutes in den Tag.

Eintritt: Hutkasse


16:00 - 17:00 Uhr

Chorimprovisationen im Klangraum

zum Mitmachen und Zuhören

Evelyn Hartmann

mit Evelyn Hartmann

Eintritt: Hutkasse


Dirigieren • Kennen • Lernen

Evelyn Hartmann

19:00 - 20:00 Uhr

Anfänger

Rollentausch – vom Chorsänger zum Dirigenten – Dirigieren verstehen und ausprobieren – mal auf der anderen Seite stehen.

Woher wissen ChorsängerInnen, was sie tun sollen?

20:00 - 21:00 Uhr

Fortgeschrittene

Wie kann ich durch unterschiedliche Bewegungen verschiedene Chorklänge erzeugen: Einsätze, Abschläge, Dynamik, Ausdruck.

Eintritt: Je Kurs 10 €, 15 € für beide Kurse

logo pantone small

Naaaa? Ungeduldig was der chor.punkt im nächsten Jahr macht?

So viel sei bereits an dieser Stelle gesagt: Auch in 2020 wird es wieder den chor.punkt auf der Kulturellen Landpartie geben.
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck am neuen Programm und freuen uns bereits auf die 4. Auflage des chor.punktes
...natürlich zur gewohnten Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten.

Komm' bald wieder vorbei!

Zurück zur Seite